Kontakt / Impressum 
Sign In / Sign Up 

Feedbacks von Absolventen, Seminarteilnehmern und Klienten (Beratung)

Janik Hönes, B.A. in ev. Theologie:
"Das Lebenscoaching bei Gebhard Weik hat mir geholfen, mich selbst, mein Umfeld und meine Lebenssituation besser zu verstehen. Dadurch wurde mein Glaube tiefer, mein Gottesbild weiter und mein Leben leichter."

Manuela Laukeman:
"Ich hatte früher den Glauben als eine Anhäufung von Gesetzmäßigkeiten erlebt. Damals hatte ich das tief verborgene Bild von Gott, dass er mir nicht das Gute gönnt. Ich hatte Angst, dass er mir das, was ich mir am meisten wünsche, nicht gibt oder nimmt. Durch die Seelsorge-Ausbildung konnte ich einen neuen Weg einschlagen und meine Veränderung in Worte fassen. Heute weiß ich, dass Gott ein vertrauens-würdiger, zutiefst guter Vater ist, der ein liebendes Herz hat. Ich habe erkannt, dass ich sein darf, wie ich bin."


Renatus Laukemann:
"Meine Frau hat mich zum Seelsorgeseminar „mitgeschleppt“, eigentlich hatte ich gar kein Interesse eine Seelsorge-Ausbildung zu machen, aber beim ersten Seminar „Persönlichkeitsstrukturen“ habe ich erkannt, wie ich „ticke“ und dass andere anders „ticken“. Die Seminare und Gespräche waren für mich, wie ein Spiegel, in den ich geschaut habe, um auf tiefere Weise zu erkennen, wer ich wirklich bin. So dass ich den andern in seiner Andersartigkeit stehen lassen und respektieren kann. Auch meine Frau. Dadurch ist die Beziehung in unserer Ehe viel besser und offener geworden."

 

 

Ute:

"Die Ausbildung hat mir geholfen, mein Leben wie aus der Vogelperspektive anzusehen. Ich habe erkannt, dass Lebenskrisen nicht die Katastrophe sind, dass Gott aus Bruchstücken ein schönes Gefäß machen kann. Auch die schweren Erfahrungen in meinem Leben haben einen Platz gefunden, ich habe gelernt, dass aus Krisen Chancen werden können. Lange habe ich in der inneren Zerrissenheit gelebt und nun auf dem Weg der Veränderung gelernt, dass ich kein Doppelleben führen muss, um es den andern Recht zu machen. Heute kann ich zu mir stehen, weil Gott JA zu mir sagt."